Online-Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" Juli 2016 Thema Blut/Blutkreislauf
Hallo liebe Leute,
im Juli befassen wir uns in der Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" mit dem Thema Blut/Blutkreislauf. Wieder ein sehr spannendes Thema!
Als kleines Kind habe ich durch Zufall den Film "Die phantastische Reise" gesehen, weil ich nicht schlafen konnte und dieser Film hat mir einige weitere schlaflose Nächte bereitet : "Ein U-Boot samt Besatzung wird auf Mikrobengröße geschrumpft und in die Blutbahn eines Wissenschaftlers injiziert, um dort ein Blutgerinnsel zu beseitigen. Für die Crew beginnt ein phantastisches Abenteuer und ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit, denn in genau 60 Minuten müssen sie ihre Mission erfüllt haben. Doch ein Saboteur und die unerbittlichen Naturgewalten des Organismus erweisen sich als tödliche Feinde…"
Ich fand den Film gruselig und faszinierend zugleich . Im Juli möchte ich Euch ebenfalls mit auf diese phantastische Reise durch die Blutbahnen nehmen und mit Euch die Welt in den Gefäßen erkunden.
Wer dabei sein möchte, kann sich bis Mitte Juni bei mir melden: pferdekraeuterhexe@t-online.de oder per PN hier im Forum. Dort bekommt ihr auch gern weitere Infos, wenn offene Fragen sind.
Die Arbeitsgruppe ist für Therapeuten und interessierte Tierhalter geeignet. Wie die Arbeitsgruppe abläuft könnt Ihr hier nachlesen:
Informationen Arbeitsgruppe Tier-Wissen
Kosten: 35 Euro
Dozentin: Birte Wermann, Tierheilpraktikerin seit 1997, Schwerpunkt Phytotherapie
Viele Grüße
Birte Wermann