Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" September 2016 Das Skelettsystem
|
Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" September 2016 Das Skelettsystem
in Seminarankündigungen 05.08.2016 13:46von Birte Bernitt • | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte
Hallo liebe Forums-Mitglieder,
auch im September haben wir wieder ein spannendes Thema in der Arbeitsgruppe vor uns: Das Sekelettsystem der Tiere (Hund, Katze,Pferd)
- Der allgemeine Skelettaufbau
- Lagebezeichnungen
- Physiologie (Funktion) der Knochen
- wichtige ertastbare Knochenpunkte von außen
- vergleichende Anatomie zwischen Hund, Katze, Pferd und Mensch
- die wichtigsten Erkrankungen des Skelettsystems
Wer im September dabei sein möchte, der meldet sich bitte bis Mitte August (also möglichst bald) bei mir hier im Forum, per Nachricht oder per E-Mail unter pferdekraeuterhexe@t-online.de. Dort bekommt ihr auch gern weitere Infos, wenn offene Fragen sind.
Es empfiehlt sich auch den Oktoberkurs mit ins Auge zu fassen, denn dort werden wir weiterführend die Muskeln, Sehnen und Bänder durchnehmen.
Die Themenpakete der beiden Monate sind recht umfangreich, es sollte daher ein wenig mehr Zeit eingeplant werden. Ich werde so viele Bilder wie möglich mit einbringen.
Kosten: 35 Euro
Dozentin: Birte Wermann, Tierheilpraktikerin seit 1997, Schwerpunkt Phytotherapie
Denkt an die Empfehlungsaktion, Ihr könnt damit Eure eigene Kursgebühr reduzieren und es ist gar nicht so schwer. Empfehlungsaktion - Kursgebühren sparen
Die Arbeitsgruppe ist für Therapeuten und interessierte Tierhalter geeignet. Wie die Arbeitsgruppe abläuft könnt Ihr hier nachlesen:
Informationen Arbeitsgruppe Tier-Wissen
Viele Grüße
Birte Wermann
RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" September 2016 Das Skelettsystem
in Seminarankündigungen 05.08.2016 15:49von Calcetines • | 64 Beiträge | 64 Punkte
in Seminarankündigungen 07.08.2016 13:36von Sandra Bröking • | 8 Beiträge | 8 Punkte
in Seminarankündigungen 08.08.2016 12:51von Birte Bernitt • | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte
Hallo Ihr Lieben,
ich habe Euch alle notiert und freu mich, dass Ihr alle wieder mit dabei seid!
LG Birte
www.pferdekraeuterhexe.de
in Seminarankündigungen 08.08.2016 19:13von Birte Bernitt • | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte
in Seminarankündigungen 12.08.2016 07:36von Isa2405 • | 245 Beiträge | 245 Punkte
Hi Birte!
Du hast sicher meine letzte Mail übersehen :)
Könntest du mir nochmal deine Kontodaten schicken?
Und den genauen Betrag :D (Habe Nicole K. geworben, die auch diesen Monat mitmacht)
Danke!!! :)
Liebe Grüße
Isabelle
in Seminarankündigungen 12.08.2016 13:40von Birte Bernitt • | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte
Nein, nein, alles in Ordnung. Du stehst auf meiner Liste, die E-Mail mit den Daten kommt bald. Ich muss dafür immer ein wenig Luft finden....
LG Birte
in Seminarankündigungen 13.08.2016 11:25von Birte Bernitt • | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte
Hallo Ihr Lieben,
alle, die sich bei mir für den September angemeldet haben, haben heute eine E-Mail von mir bekommen.
LG Birte
in Seminarankündigungen 31.08.2016 13:08von Dunkelblau • | 12 Beiträge | 12 Punkte
in Seminarankündigungen 31.08.2016 13:49von Birte Bernitt • | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte
Hallo Petra,
nein, hier ist nur die Bekanntmachung des Themas gewesen. Ich habe gerade einen neuen Bereich eingerichtet für die September-Arbeitsgruppe.
Du müsstest nun in der Forums-Übersicht einen ganz neuen Bereich sehen, die "Arbeitsgruppe Tier-Wissen". Und darunter bist Du für den September freigeschaltet:
Skelettsystem allgemein
Einige Infos zur Arbeitsgruppe findest Du auch noch hier: Begrüßung und allgemeine Informationen zur Arbeitsgruppe Tier-Wissen
Schau einmal, ob Du Dich zurecht findest, wenn nicht, auf alle Fälle noch mal melden!
LG Birte
« Onlline-Kurs Mykotherapie bei Tieren - September 2016 | Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" August 2016 Die Sinnesorgane » |
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 4044
Themen
und
48296
Beiträge.
|
Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |