Onlinekurs Phytotherapie (Heilpflanzenkunde) in der Tierheilkunde
|
RE: Onlinekurs Phytotherapie (Heilpflanzenkunde) in der Tierheilkunde
in Seminarankündigungen 31.08.2011 18:06von Claudia Taubert • | 3.369 Beiträge | 3330 Punkte
in Seminarankündigungen 04.09.2011 15:29von Birte Bernitt • | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte
Leider sind keine weiteren Teilnehmer hinzu gekommen und ich muß den Onlinekurs dann leider doch absagen. Das tut mir sehr leid für diejenigen, die sich so darauf gefreut haben.
Diejenigen, die nun schon überwiesen haben, möchten mir bitte ihre Bankverbindung schicken, damit ich Euch das Geld zurück überweisen kann.
Wir machen dann hier im Forum im kleinen Rahmen weiter udn wer weiß, vielelicht sind wir einmal genug, dass der Kurs doch irgendwann stattfinden kann.
Liebe Grüße
Birte
in Seminarankündigungen 06.09.2011 14:33von Birgit Hencke • | 45 Beiträge | 45 Punkte
Hallo Birte,
sorry ich steck über beide Ohren in Arbeit :-(. Ich weiß ist doof, aber ich bin seit diesem Monat weniger Stunden im Büro und muss vieles für die Praxis machen.
LG Birgit
animalcurare - Birgit Hencke
Tierheilpraktikerin
http://www.animalcurare.de
in Seminarankündigungen 04.01.2013 17:31von Sonja P.-H. • | 245 Beiträge | 245 Punkte
in Seminarankündigungen 21.01.2013 18:18von Birte Bernitt • | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte
Hallo Ihr Lieben,
wenn alles gut läuft, dann habe ich dies Jahr wieder ein wenig mehr Luft und wenn sich genug Leute zusammenfinden können wir es noch einmal versuchen.Generell könnt Ihr schon einmal sagen, was Euch so interessiert, dann mache ich mir schon mal ein wenig Gedanken. Damals hatten wir ja überlegt, dass sich jeder mal eine Wunschpflanze überlegt und wir diese dann ausführlich durchnehmen und etwas weitschweifig dann auch Wirkstoffe, verschiedene Tierarten usw. abdecken.
Bin gespannt. Viele Grüße
Birte
in Seminarankündigungen 21.01.2013 18:44von Sonja P.-H. • | 245 Beiträge | 245 Punkte
Hallo!
Das wäre ja super wenn das klappen würde! Würd mich total darüber freuen!
Dieses Thema ist mir leider in der Tierheilpraktiker-Ausbildung etwas zu kurz gekommen
Mich würde die Heilpflanzenanwendung hauptsächlich bei Katzen, Meerscheinchen und auch dem Menschen interessieren.
Meine Wunschpflanzen wären die Ringelblume (Calendula) oder das Johanniskraut oder die Brennessel.
Aber auch Heilpflanzen die beruhigend wirken und wie man Heilpflanzen einsetzen kann, also z.B. Salben, Tees ect.
Hoffe es finden sich genügend Teilnehmer!
LG, Sonja
in Seminarankündigungen 21.01.2013 21:36von Monika Deiler • | 1.082 Beiträge | 1077 Punkte
Hallo Birte,
da wäre ich sofort dabei.
Wie Sonja würde ich mich vor allen Dingen auch für Ringelblume, Brennessel, aber auch für Beinwell oder Teufelskralle
interessieren.
Ebenso für Salben, Lotionen etc.
Hoffentlich kommt dieser Kurs zustande!!!
Viele Grüße
Monika
Tierheilpraxis
Monika Deiler
Klassische Pferde-Homöopathie
Bachblüten-Therapie für Tiere
Geliebt zu werden von einem Pferd oder von einem anderen Tier
sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen - denn verdient haben wir es nicht!
(Marion C. Garetty 1917)
in Seminarankündigungen 21.01.2013 22:52von Monika Deiler • | 1.082 Beiträge | 1077 Punkte
Was mich auch noch sehr interessieren würde,
wären schleimlösende, entkrampfende Pflanzen.
Viele Grüße
Monika
Tierheilpraxis
Monika Deiler
Klassische Pferde-Homöopathie
Bachblüten-Therapie für Tiere
Geliebt zu werden von einem Pferd oder von einem anderen Tier
sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen - denn verdient haben wir es nicht!
(Marion C. Garetty 1917)
in Seminarankündigungen 23.01.2013 11:30von Birte Bernitt • | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte
Hallo zusammen,
das hört sich doch schon mal gut an und scheinbar sind verschiedene Tierarten dann interessant. Es würde dann Sinn machen uns Pflanzen vorzunehmen, die sowohl im Kleintier- als auch im Großtierbereich eingesetzt werden können. Die von Euch aufgeführten Pflanzen sind fast alle solche gewesen und es sind recht gängige Pflanzen mit denen man aber bereits eine Menge bewirken kann.
Liebe Grüße
Birte
in Seminarankündigungen 23.01.2013 13:22von Susanne Deutrich • | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte
Birte, du siehst, es ist unerlässlich, dass du wieder da bist und uns mit deinem Wissen beglückst;-)
"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"
Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de
www.natural-coaching.de
in Seminarankündigungen 23.01.2013 18:29von Birte Bernitt • | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte
@Susanne...ganz rot werd....
Aber ich freue mich auch sehr, wenn sich so viele für die Heilpflanzen interessieren! Ich merke auch, dass immer mehr Menschen darüber etwas mehr wissen möchten. Egal ob für ihr Tier oder für sich selbst.
Liebe Grüße
Birte
in Seminarankündigungen 27.01.2013 12:08von Calcetines • | 64 Beiträge | 64 Punkte
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 4044
Themen
und
48296
Beiträge.
|
Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |