Hallo liebe Fories,
Die Idee ist im Vitalpilzkurs entstanden, sie ist natürlich nicht nur für die Teilnehmer des Kurses interessant!
Ich biete euch an, eine Supervisionsgruppe zu moderieren.
Anders als ein Kurs bietet eine Supervisionsgruppe Raum für individuelle Anliegen und kann verschiedene Bereiche umfassen: in erster Linie die Besprechung von Fällen, aber auch die Zusammenarbeit mit den Tierhaltern oder die Organisation des Praxis.
Ihr bekommt die Möglichkeit, Patienten vorzustellen, deren Behandlung euch Schwierigkeiten bereitet. Im Prozess des geführten kollegialen Austauschs finden die einen den Weg „aus der Sackgasse“, während die anderen dabei viel lernen können.
Ich möchte den Rahmen der Therapien, die in der Supervision besprochen werden, nicht von vornherein einschränken, jedoch darauf hinweisen, dass ich mich bei der Behandlung von Tieren hauptsächlich auf die Homöopathie konzentriert habe. Deshalb wird in der Supervision der Fokus auf diese Therapie gelegt. Zusätzlich arbeite ich sehr gerne mit Bach Blüten und Vitalpilzen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Ernährungsberatung. Ich behandle hauptsächlich Hunde und Katzen.
Die Arbeit in einer Supervisionsgruppe ist immer ein Prozess, bei dem wir über uns selbst und über die Ausübung unserer Therapeutentätigkeit nachdenken. Diese Erfahrung möchte ich heute nicht missen, sie war mir eine sehr wertvolle Unterstützung.
Ich würde mich freuen, wenn eine nette Truppe von mind. 5 Kollegen zusammenkäme.
Ich lasse einen Testballon steigen – am 15.8 kann es los gehen, wenn ihr wollt!
Monatliche Gebühr: 25 €.
Wer steigt ein?