Online-Kurs: Laborwerte verstehen (Hund&Katze) - Beginn 30/5/2016
|
Online-Kurs: Laborwerte verstehen (Hund&Katze) - Beginn 30/5/2016
in Seminarankündigungen 11.04.2016 10:40von Anne Sasson • | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte
Wahrscheinlich kennt ihr das auch: Der Tierarzt schaut ganz ernst auf die Ergebnisse der Blut-, Kot- oder Urinuntersuchung, berichtet über Leber- oder Nierenwerte, spricht vom roten Blutbild, rät zu weiteren Tests..., aber was sind denn eigentlich GOT, Kreatinin, Leukos & Co.?
Laborwerte sind kein Buch mit 7 Siegeln. Wir können lernen, diese zu lesen. Tierhalter sollen keine Tierärzte werden, doch es ist wichtig zu verstehen, welche Aussagen über die eigenen Tiere getroffen werden.
In diesem Kurs werden wir bei kleinem und großem Blutbild einsteigen und die Routinewerte verschiedener Organe (Leber, Niere, Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse…) kennen lernen. Welche Laborparameter sind zur Verlaufskontrolle bestimmter Erkrankungen (Morbus Cushing, Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse…) sinnvoll? Wozu brauchen wir eine Harnuntersuchung? Wie können Parasiten nachgewiesen werden? Welche Methoden eignen sich zur Diagnose chronischer Infektionskrankheiten (IFAT, ELISA, PCR, Elektrophorese...)?
Der Onlinekurs soll nicht „frontal“ ablaufen. Die Teilnehmer werden sich an den verschiedenen Themen jederzeit aktiv beteiligen, indem sie recherchieren und Aufgaben bearbeiten können. Wer es ab und zu nicht schafft oder grundsätzlich lieber nur mitlesen möchte, kommt trotzdem mit, weil ich am Ende des Themas immer ein zusammenfassendes Skript einstelle.
Der Kurs richtet sich an interessierte Tierhalter und an Tierheilpraktiker. Wer aktiv mitmachen möchte, sollte ca. 2 Stunden pro Woche einplanen.
Tierarten: Hund & Katze
Dozentin: Anne Sasson, Tierheilpraktikerin
Dauer des Kurses: 12 Wochen - ab 30/5/2016
Kursgebühr: 105 € (inkl. Skript)
Der Kurs wird im Forum für alternative Tiergesundheit, in einem speziell für den Kurs eingerichteten Gruppenraum, stattfinden. https://www.forum-alternative-tiergesundheit.de/
Anmeldung
anne@berlin-tierhomoeopathie.de oder einfach hier
Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
www.tiere-bioresonanz.de
RE: Online-Kurs: Laborwerte verstehen (Hund&Katze) - Beginn 30/5/2016
in Seminarankündigungen 11.04.2016 12:54von Anne Sasson • | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte
in Seminarankündigungen 09.05.2016 13:29von Anne Sasson • | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte
in Seminarankündigungen 09.05.2016 21:42von Anne Sasson • | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte
in Seminarankündigungen 16.05.2016 18:23von Antje • | 95 Beiträge | 95 Punkte
Liebe Anne,
eigentlich wollte ich mir eine Sommerpause gönnen, aber mit diesem Thema führst du mich doch wieder sehr in Versuchung ;-)
Hab ich zwar alles schon mal gehört, aber eine Auffrischung kann sicher nicht schaden... Bis wann muss ich mich entscheiden?
LG Antje
Naturkostfachberaterin
und Tierheilpraktikerin
in Seminarankündigungen 16.05.2016 19:07von Anne Sasson • | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte
Zitat von Antje im Beitrag #9
Liebe Anne,
eigentlich wollte ich mir eine Sommerpause gönnen, aber mit diesem Thema führst du mich doch wieder sehr in Versuchung ;-)
Hab ich zwar alles schon mal gehört, aber eine Auffrischung kann sicher nicht schaden... Bis wann muss ich mich entscheiden?
LG Antje
Es sind noch Plätze frei, kannst dir noch ein bisschen Zeit lassen!
Viele Grüße,
Anne
www.tiere-bioresonanz.de
in Seminarankündigungen 30.05.2016 19:49von Aswana • | 5 Beiträge | 5 Punkte
Zitat von Anne Sasson im Beitrag #1
Wahrscheinlich kennt ihr das auch: Der Tierarzt schaut ganz ernst auf die Ergebnisse der Blut-, Kot- oder Urinuntersuchung, berichtet über Leber- oder Nierenwerte, spricht vom roten Blutbild, rät zu weiteren Tests..., aber was sind denn eigentlich GOT, Kreatinin, Leukos & Co.?
Laborwerte sind kein Buch mit 7 Siegeln. Wir können lernen, diese zu lesen. Tierhalter sollen keine Tierärzte werden, doch es ist wichtig zu verstehen, welche Aussagen über die eigenen Tiere getroffen werden.
In diesem Kurs werden wir bei kleinem und großem Blutbild einsteigen und die Routinewerte verschiedener Organe (Leber, Niere, Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse…) kennen lernen. Welche Laborparameter sind zur Verlaufskontrolle bestimmter Erkrankungen (Morbus Cushing, Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse…) sinnvoll? Wozu brauchen wir eine Harnuntersuchung? Wie können Parasiten nachgewiesen werden? Welche Methoden eignen sich zur Diagnose chronischer Infektionskrankheiten (IFAT, ELISA, PCR, Elektrophorese...)?
Der Onlinekurs soll nicht „frontal“ ablaufen. Die Teilnehmer werden sich an den verschiedenen Themen jederzeit aktiv beteiligen, indem sie recherchieren und Aufgaben bearbeiten können. Wer es ab und zu nicht schafft oder grundsätzlich lieber nur mitlesen möchte, kommt trotzdem mit, weil ich am Ende des Themas immer ein zusammenfassendes Skript einstelle.
Der Kurs richtet sich an interessierte Tierhalter und an Tierheilpraktiker. Wer aktiv mitmachen möchte, sollte ca. 2 Stunden pro Woche einplanen.
Tierarten: Hund & Katze
Dozentin: Anne Sasson, Tierheilpraktikerin
Dauer des Kurses: 12 Wochen - ab 30/5/2016
Kursgebühr: 105 € (inkl. Skript)
Der Kurs wird im Forum für alternative Tiergesundheit, in einem speziell für den Kurs eingerichteten Gruppenraum, stattfinden. https://www.forum-alternative-tiergesundheit.de/
Anmeldung
anne@berlin-tierhomoeopathie.de oder einfach hier
in Seminarankündigungen 30.05.2016 20:07von Akina • | 188 Beiträge | 188 Punkte
Zitat von Aswana im Beitrag #13
Hallo zusammen, ich kann den Gruppenraum nicht finden :/ kann mir jemand beschreiben wie ich dahin finde... Vielen Dank Sandra
Hallo Sandra, schau mal unter "Laborwerte verstehen (Hund&Katze)" - Aufgabe (2/2016) und dann Aufgabe 1. Da sind wir heute am Schreiben.
Liebe Grüße
Anika
in Seminarankündigungen 31.05.2016 14:03von Anne Sasson • | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte
Zitat von Aswana im Beitrag #13
Hallo zusammen, ich kann den Gruppenraum nicht finden :/ kann mir jemand beschreiben wie ich dahin finde... Vielen Dank Sandra
Ich konnte dein bürgerlichen Namen nicht mit dem Nickname in Verbindung bringen. Hast PN, damit ich sicher gehen, dass ich die richtige Person freischalte!
Viele Grüße,
Anne
www.tiere-bioresonanz.de
« Onlinekurs "Die wichtigsten Giftpflanzen" | 1. Tierische Webinarwoche - 7 Tage | Vorträge | online | kostenfrei » |
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 4044
Themen
und
48296
Beiträge.
|
Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |