Onlinekurs "Heilpflanzen-Hausapotheke"
|
Onlinekurs "Heilpflanzen-Hausapotheke"
in Seminarankündigungen 21.07.2020 12:56von Birte Bernitt • | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte
Hallo Ihr Lieben,
auf vielfachen Wunsch habe ich mich ein wenig freigeschaufelt und biete nun endlich noch einen Zusatzkurs Phytotherapie an.
Der Kurs geht über zwei Monate, den September und Oktober. Man muss nicht zu festen Zeiten anwesend sein, ich stelle drei- bis viermal in der Woche Texte in den Kursbereich und beantworte Eure Fragen.
Lange habe ich überlegt, was ich Euch dabei am besten vermitteln kann, damit Ihr vieles davon auch umsetzen könnt und habe mich entschieden einen Kurs anzubieten, in dem wir die ganz alltäglichen Probleme durchnehmen werden. Das sind z. B. Themen wie
- Wundversorgung mit Heilpflanzen
- Heilpflanzen bei leichten Infektionskrankheiten mit Husten
- Insektenstiche
- Triefaugen behandeln
- Was tun bei Durchfall und Erbrechen?
- Ektoparasiten wie Floh und Zecke
- Schmerzlinderung bei Arthrose und Co.
- Heilpflanzen bei Sehnen und Bändererkrankungen
- Immunsystem mit Heilpflanzen stärken
Parallel dazu wird es viele allgemeine Hinweise zur Phytotherapie geben
- Zubereitungsformen
- Heilpflanzen sammeln und aufbewahren
- rechtliche Bestimmungen
- tierartliche Besonderheiten
Kosten: 120 Euro
Anmeldung bis Mitte August unter pferdekraeuterhexe@t-online.de oder hier im Forum
Dozentin: Birte Bernitt, Tierheilpraktikerin seit 1997, Schwerpunkt Phytotherapie
Meine Texte bekommt ihr wie gewohnt als pdf-Datei
Freu mich, wenn ihr dabei seid
Liebe Grüße
Birte Bernitt
RE: Onlinekurs "Heilpflanzen-Hausapotheke"
in Seminarankündigungen 23.07.2020 10:41von Verena1812 • | 192 Beiträge | 192 Punkte
in Seminarankündigungen 23.07.2020 15:42von Birte Bernitt • | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte
Zitat von Verena1812 im Beitrag #2
Hallo Birte!
Ich bin gerne mit dabei :)
Liebe Grüße Verena
Ich habe Dich notiert, Verena. Du bekommst rechtzeitig eine E-Mail von mir für den Ablauf.
Freu mich, dass Du dabei bist!
LG Birte
in Seminarankündigungen 24.07.2020 21:08von Birte Bernitt • | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte
in Seminarankündigungen 25.07.2020 13:14von kein Name angegeben • ( Gast )
Freue mich drauf. Vielen Dank liebe Birte
Gruß Britta
[quote=Birte Bernitt|p47939][quote=BSabo1208|p47938]Hallo Birte bin auch dabei. Was ist mit Deinem Heilpflanzenkurs für ein ganzs Jahr. Wird der wiederholt?
Gruß Britta[/quote]
Britta, wie schön, dass Du wieder mit dabei bist! Den Jahreskurs gibt es ab nächstem Jahr wieder.
LG Birte [hexe][/quote]
in Seminarankündigungen 05.08.2020 20:33von Birte Bernitt • | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte
Der Kurs findet auf alle Fälle statt, ich freue mich sehr darüber! Wer aber noch mit dabei sein möchte, kann sich aber immer noch ganz entspannt anmelden!
LG Birte
in Seminarankündigungen 06.08.2020 12:53von Birte Bernitt • | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte
Zitat von Joy im Beitrag #8
Hallo,
ich bin an dem Kur interessiert. Wann startet dieser und wie lange geht er?
Viele Grüße
Steffi
Hallo Steffi,
der Kurs geht über zwei Monate, den September und Oktober. Man muss nicht zu festen Zeiten anwesend sein, ich stelle drei- bis viermal in der Woche Texte in den Kursbereich und beantworte Eure Fragen.
LG Birte
in Seminarankündigungen 10.08.2020 19:32von Birte Bernitt • | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte
in Seminarankündigungen 19.08.2020 19:44von Birte Bernitt • | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte
Zitat von Evelyn im Beitrag #13
Hallo Birte,
ich habe ja den Heilpflanzen Jahreskurs gemacht :-) Sind das hier dann WIederholungen daraus?
LG Evelyn
Sicherlich kennst Du dann schon einiges, aber insgesamt ist dieser Kurs ganz anders aufgebaut. Wir orientieren uns diesmal an den Erkrankungen im Alltag und es gibt viele Rezepte, die man im Hausgebrauch nutzen kann. Im Jahreskurs sind wir ja von den Heilpflanzen ausgegangen.
LG Birte
in Seminarankündigungen 25.08.2020 19:06von Birte Bernitt • | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte
Am Dienstag geht es los, die Phytotherapie ist meine Herzens-Therapie. Keine andere Therapie ist so nah aus der Natur und ist so gut nachvollziehbar wie die Heilpflanzenkunde. Und man kann auch schon mit einem kleinerem Umfang an Wissen sich selbst und seine Tiere bei Alltagsproblemen behandeln. Was wir immer zur Hand haben sollten, das besprechen wir in den nächsten Wochen.
Ganz Kurzentschlossene haben nun die letzte Chance sich noch schnell bei mir anzumelden. Einfach hier im Forum melden oder mir eine E-Mail schicken pferdekraeuterhexe@t-online.de
LG Birte
« Kostenloser 5-Tage-Online-Minikurs: BARF-Profile | Raus aus dem Nierenfutter-Dschungel - gratis Online-Minikurs! » |
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 4044
Themen
und
48296
Beiträge.
|
Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |